13.11.2021: B-Juniorinnen gegen den VfL Jesteburg

Wunder gibt es immer wieder – B-Juniorinnen gelingt ein sensationeller 2:1-Sieg gegen Jesteburg

Würde man einen Film über die B-Juniorinnen drehen wollen, dann müsste er das gestrige Spiel gegen die JSG Jesteburg zum Inhalt haben, hielt das Match doch alles bereit, was es für einen packenden Film braucht: David (gewinnt) gegen Goliath, unglaubliche Comebacks, Traumtore, große sportliche Gesten … Aber der Reihe nach.

Nachdem die B-Mädchen im Hinspiel gegen den übermächtigen Tabellenführer noch deutlich verloren hatten, schien der Matchplan (eine Mischung aus taktisch disziplinierter Defensivarbeit und anarchischer Angriffsattacken) dieses Mal gut aufzugehen. Trotzdem ging Jesteburg in der 30. Minute durch einen Handelfmeter in Führung.

Viyan zeigte hierbei großen Sportsgeist, hatte sie doch auf Rückfrage des Schiedsrichters, der die Situation nicht richtig gesehen hatte, ohne zu zögern zugegeben, dass sie den Ball im Strafraum mit der Hand gespielt hatte. Fair Play – so heißt auf der Hasenburg nicht nur die Vereinsgaststätte!

Das Team in Blau steckte diesen bitteren Rückstand aber schnell weg und schlug postwendend mit dem Ausgleichstreffer durch Tala noch vor der Halbzeitpause zurück.

In der zweiten Hälfte stand das Spiel dann auf des Messers Schneide. Es entwickelte sich ein Thriller, der die Zuschauerinnen und Zuschauer beider Teams in Atem hielt. Nachdem sie zuvor mehrfach unglücklich an der Jesteburger Torhüterin gescheitert war, gelang Tala dann in der 75. Minute mit einem Traumtor der vielumjubelte Führungstreffer. Kurz danach war dann tatsächlich Schluss.

Die Spielerinnen der MSG lagen sich in den Armen. Das Trainerteam auch. Laura Jungblut, einst auch ein Mädchen in Blau und jetzt Trainerin der Gäste, zeigte sich als faire Verliererin: „Ein verdienter Sieg für die MSG! Ihr hattet ganz viel Herz!“

Fortsetzung folgt.