11.09.2022: 2. Herren – TSV Mechtersen/Vögelsen

SV Eintracht II : Mechtersen/Vög. 0:1 (0:0)

SVE-Trainer Sven Geffert: „Heute kann ich den Jungs keinen Vorwurf machen! Alle haben sich an die taktische Ausrichtung gehalten und haben alles reingehauen! Mechtersen hatte hier zwar bisschen mehr Spielanteile, aber ein Punkt wäre verdient gewesen. Erste Halbzeit war es recht ausgeglichen, mit 2-3 Chancen auf beiden Seiten. Zweite Halbzeit hat Mechtersen dann umgestellt und Tom Richter nach vorne gestellt, was natürlich für mehr Gefahr gesorgt hat. Mit etwas Fingerspitzengefühl bekommen wir 2 Elfmeter, aber so ist das, wenn du unten drin bist, dann bekommst du in der 85. Minute eine Flanke und am zweiten Pfosten können 3 Mann Schnick-Schnack-Schnuck machen, wer ihn rein macht! Trotzdem sind wir stolz auf die Jungs und werden auch wieder Erfolg haben. Etwas unglücklich war der Auftritt des Schiedsrichters, der die gleiche Trikotfarbe hatte wie der Gegner, was für ordentlich Verwirrung sorgte, aber auch gut zureden in der Halbzeit half nichts, er war halt unbelehrbar.“

Tor

0:1 Sitter (85.), der nach einer Flanke von Luckow am 2. Pfosten einköpfen konnte

Interview mit Eintracht-Trainer Sven Geffert

Niederlage in Neuhaus – dein Fazit?
Völlig unnötig, spielerisch haben wir das bis 20 Meter vor dem Tor ganz ordentlich gemacht, aber dann haben wir irgendwie ein Köddel in der Hose und versuchen immer noch mal quer zu spielen, anstatt auch mal auf die Hütte zu hauen! Wenn du nicht es nicht versuchst, wirst du halt kein Tor schießen! Außerdem bekommen wir im Moment fast nur Gegentore, wo wir den Ball nicht richtig klären oder einfach nicht sprechen, nach dem Motto: Nimm du ihn, ich hab ihn sicher!!!

Zuvor lief es auch selten gut – was passt derzeit gar nicht zusammen?
Da spielen einige Faktoren mit Sicherheit eine Rolle! Schlechte Vorbereitung, wenn du dem Gegner dann viel hinterher läufst entstehen natürlich Räume, weil du keine Puste hast. Und wir spielen leider nie mit der selben Aufstellung, weil immer irgendwas wichtiger ist als „Fussi“!

Habt ihr euch das eigene Team deutlich stärker vorgestellt?

Jule Albrecht und ich waren nach der Abstiegsrunde schon optimistisch, dass wir eine gute Saison spielen können. Aber noch ist nicht alle Tage Abend, die Saison ist noch lang und vielleicht starten wir demnächst voll durch.

Ist wieder nur Abstiegskampf drin oder fangt ihr euch zeitnah?
Nein, natürlich nicht, wir glauben weiterhin an die Jungs!

Wo muss der Hebel angesetzt werden, um schnell erfolgreicher zu werden?
Wir müssen es wieder hin bekommen, dass alle zum Training kommen und sich am Wochenende für einander den „Arsch“ aufreißen, dann kommt der Erfolg auch wieder!

Wie schätzt du das Niveau der 1. Kreisklasse insgesamt ein?
Ganz ordentlich, es wird 2-3 Mannschaften geben die vorne ihre Kreise ziehen und sonst kann jeder jeden schlagen.

Jetzt Mechtersen/Vögelsen – was für ein Gegner erwartet euch?
Mechtersen hat sich nach dem Abstieg wieder gefangen, habe ich aber auch erwartet. Sie haben eine gute Mischung in der Truppe, mit einigen erfahrenen Hasen, die wissen worauf es ankommt und die Jungen führen können! Das fehlt uns leider ein bisschen.

Von was für ein Match gehst du aus?
Mechtersen wird uns mit Sicherheit spielerisch überlegen sein, wir werden aber heiß sein und alles reinhauen, was geht! Einstimmen werden wir uns gemeinsam am Freitagabend auf dem Oktoberfest. Ich hoffe auf genug Restalkohol, damit die Jungs die Birne ausschalten und einfach Bock haben zu kicken! Die Rollen sind klar verteilt, Mechtersen ist klarer Favorit.

Wer wird auf keinen Fall auflaufen können?
Wie immer gibt es einige, wo die Oma zum 3. Mal in diesem Jahr 80 wird…

Lünesport.de v. 09.09.2022