10.03.2024: SV Göhrde – 2. Herren

SV Göhrde : SV Eintracht II 3:1 (2:0)

Göhrde-Trainer Dennis Mackowski: „Heute waren wir gut besetzt und kamen auch gut ins Spiel. Zwei schnelle Tore und ein paar vergebene Chancen waren das Resultat. In der zweiten Halbzeit haben wir nochmal umgestellt, dies hat nicht so funktioniert wie wir uns das vorgestellt haben. Wir haben Eintracht zurück ins Spiel kommen lassen und kassierten noch ein Gegentor, zum Ende wurde es dadurch sehr hektisch aber mit dem späten 3 zu 1 war das Spiel durch. Unser Torwart verletzte sich in Spiel und Enrico Kiesow erklärte sich bereit den Job zu übernehmen und hielt die Bude bis zum Ende sauber. Wir sind glücklich über die drei Punkte.“

Tore

1:0 Nambale (4.)
2:0 Kedi (5.)
2:1 Gaber (70.)
3:1 Nambale (92.)

Luenesport.de v. 10.03.2024

Interview mit SV-Trainer Dennis Mackowski

Wie siehst du das Team für die restliche Saison aufgestellt?
Wir haben mehrere Neuzugänge, das hilft immer, außerdem ist ein Langzeitverletzter zurück. Wir sind guter Dinge die Rückrunde stabiler zu bestreiten als die Hinrunde.

Wie schwer wird es nach der langen Pause wieder in Tritt zu kommen?
Wir hatten eine gute Trainingsbeteiligung bei überschaubaren Einheiten und fühlen uns fit genug um nun in Pflichtspielen zu starten.

Was ist sportlich in dieser Serie realistisch noch drin?
Wir wollen im guten Mittelfeld landen und Spaß haben beim Fußball.

SV Eintracht II – was kommt da auf euch zu?
SVE 2 können wir nicht einschätzen, in dieser Klasse gerade nach einer langen Pause kann viel passieren. Unsere beiden Vorbereitungsspiele waren hoffnungsvoll und zeigen wir sind bereit für die Rückrunde.

Auf was für eine Partie stellt du dich ein?
Auf eine Wundertüte mit dem hoffentlich besseren Ende für uns.

Was stimmt optimistisch, dass ihr jubeln werdet?
Wir wollen unser System durchsetzen, das haben wir trainiert und damit wollen wir erfolgreich sein.

Wer wird auf keinen Fall dabei sein?
Degler, von Consbruch.

Ist die Trainerfrage für die kommende Serie geklärt?
Zur neuen Saison sagen wir etwas am Ende der Saison, jetzt konzentrieren wir uns auf die Rückrunde.

Was gibt es noch zu sagen?
Endlich ist die Winterpause vorbei und es kann wieder gekickt werden.

Luenesport.de v. 08.03.2024