10.03.2024: 1. Herren – TuS Bodenteich

SV Eintracht : Bodenteich 1:0 (0:0)

SVE-Trainer Simon Boeing: „Das gesamte Spiel verlief auf Augenhöhe, wir waren von von Anfang an präsent. Insgesamt wurde auf beiden Seiten wenig zugelassen. Die eine Unsicherheit in der Gästebwehr wurde von Jonas Pritschau in der 83. Minute ausgenutzt. Danach haben wir es in Unterzahl relativ sicher dicht gemacht. Ein starkes Spiel mit vollem Einsatz und verdiente 3 Punkte gegen den Tabellenführer.“

Tor

Pritschau (83.)

Luenesport.de v. 10.03.2024

Interview mit SVE-Trainer Simon Boeing

Wie siehst du den Start in die Rückserie insgesamt?
Gut, wir hätten gerne gegen Südkreis 3 Punkte mitgenommen, aber 7 Punkte aus 3 Spielen sind trotzdem ein guter Start.

Was gefällt dir derzeit am meisten am Team?
Der Zusammenhalt. Ob neben dem Platz oder auf dem Platz, im Spiel oder Training.

Wie siehst du derzeit das Defensivverhalten?
Top, wir stellen hinter dem Tabellenführer Bodenteich die beste Abwehr der Liga.

Was ist sportlich realistisch in dieser Serie noch drin?
Es kommt drauf an wie wir uns in den 3 Nachholspielen schlagen. Rechnerisch sind aus den 3 Nachholspielen noch 9 weitere Punkte drin. Damit kann man in den oberen Tabellenbereich springen. Diese Punkte müssen wir uns aber erst erkämpfen. Danach schauen wir weiter.

Bodenteich – was kommt da auf euch zu?
Ein sehr starker Gegner, der nicht ohne Grund auf dem ersten Platz steht.

Auf was für ein Spiel können sich die Fans freuen?
Auf ein Spiel, in dem wir vollen Einsatz zeigen werden und alles dafür geben werden, dass die Punkte auf der Burg bleiben.

Was stimmt optimistisch, dass ihr jubeln werdet?
Das vergangene Spiel gegen Ilmenau hat gezeigt, dass wir auch gegen oben stehende Gegner punkten können.

Wer wird auf keinen Fall dabei sein?
Paul-Carlo Schultz hat einen Außenbandriss und wird für mindestens 4 Wochen ausfallen.

Ist die Trainerfrage für die kommende Serie geklärt?
Dazu kommen in nächster Zeit alle relevanten Infos!

Was gibt es noch zu sagen?
Wir spielen am Sonntag auf der Burg schon um 13 Uhr, anstatt wie üblich um 15 Uhr. Kommt vorbei!

Luenesport.de v. 08.03.2024