09.10.2022: 2. Herren – SV Ilmenau II

SV Eintracht II : Ilmenau II 7:4 (5:3)

SVE-Trainer Sven Geffert: „Erstmal Glückwunsch an meine Jungs! Wenn man nach 10 Minuten 1:3 hinten liegt und das Spiel dann innerhalb von 15 Minuten zum 4:3 dreht, zeigt das, dass die Moral stimmt! Bei den ersten 3 Toren für und gegen uns hat man gesehen, dass bei beiden Teams die defensive Zuordnung absolut nicht stimmt! In der ersten Halbzeit ging es hin und her, das war nichts für schwache Nerven, da dürfte auch mein Trainerkollege Harald Ebeling einige graue Haare bekommen haben! Zweite Halbzeit haben wir es defensiv deutlich besser gemacht und waren auch ruhiger im Spielaufbau. Auch konnten wir immer wieder gute Nadelstiche über außen setzen, was letztendlich zum ersehnten Erfolg geführt hat. Jetzt müssen wir die gute Einstellung am Spieltag auch mal bestätigen und nächste Woche nachlegen. Gute Besserung an einen Ilmenauspieler, der sich schwerer am Becken verletzt hat und ins Krankenhaus musste.“

Tore

0:1 Drewes (2.)
1:1 Albrecht (6.)
1:2 Borgschulze (9.)
1:3 Johansson (10.)
2:3 Tissir (12.)
3:3 Bölter (19.)
4:3 Schwertl (21.)
5:3 Behnke (43.)
6:3 Tissir (68.)
7:3 Rybakowski (85.)
7:4 Lodwig (88.)

Luenesport.de v. 09.10.2022