02.03.2024: U16 – TV Asendorf-Dierkshausen

SV Eintracht Lüneburg U16 – TV Asendorf-Dierkshausen 2:1 (2:1)

In einer kampfbetonten Partie setzte sich die SV Eintracht Lüneburg hochverdient mit 2:1 gegen die TV Asendorf-Dierkshausen durch.
Von Beginn an waren die Gastgeber spielbestimmend und kamen in der 15. Minute zum 1:0 durch Noam Munoz Trautmann nach einem tollen Solo von Farzad Arabazade (Video siehe unten). In der 24. Minute nutzen die Gastgeber dann ihre spielerische Überlegenheit zum zweiten Treffer. Nach tollem Schuss von Frederic Schäfer verwandelte Farzad Arabazade den Abpraller sicher zum 2:0. Mit ihrer ersten Torchance kamen die Gäste dann in der 34. Minute mit einem direkt verwandelten Freistoß überraschend zum 2:1-Anschlusstreffer.
In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel dann immer hektischer. Trotz dreimaliger Unterzahl geriet der Heimsieg der SV Eintracht Lüneburg aber nicht mehr in Gefahr.

Bericht: Felix Schäfer