Willkommen bei der SV Eintracht Lüneburg!

Was lange währt, wird endlich gut – lange hat es gebraucht, aber jetzt stehen die Strukturen fest, erste Informationen sind eingestellt, viele weitere werden hoffentlich folgen.
Die Internetredaktion der SV Eintracht würde sich über viel mehr redaktionelle Mitarbeiter freuen, damit der Besucher dieser Seiten einen möglichst umfassenden Einblick in das Vereinsleben erhält.
Natürlich wird sich auf der Seite in nächster Zeit noch viel verändern – es soll ja auch immer wieder ein Anreiz sein, auf die Seite zu schauen.

Sieg für den Mädchenfußball!

Platz 1 für die SVE!

Die SV Eintracht möchte im Rahmen einer Fußballferienschule allen Mädchen die Möglichkeit bieten, dieses Teamgefühl, das der Fußball schafft, zu erleben. Ziel ist es, besonders die Mädchen zu erreichen, die bisher aufgrund ihres soziokulturellen Hintergrunds noch keinen Kontakt zum Vereinssport hatten. Schließlich ist die Ferienzeit gerade für diese Zielgruppe nicht immer mit positiven Gefühlen verbunden.
Die kostenfreie Fußballferienschule wird in den Herbstferien 2019 für fünf Tage stattfinden. Sie bietet Platz für 60 Mädchen von der 1.-6. Klasse.

Dieses Projekt stellten die SVE-Verantwortlichen bei einer Aktion der Sparda-Bank Hamburg vor, wurde in den Wettbewerb aufgenommen, gewann die Abstimmung und damit 5.000 €!
Die SV Eintracht bedankt sich bei der Sparda-Bank Hamburg sowie bei allen, die fleißig für dieses tolle Projekt abgestimmt haben.

Wir freuen uns auf den Herbst und eine ausgebuchte Fußballferienschule für Mädchen!

Nachwuchskicker gesucht!

Die SV Eintracht sucht Mitspieler für seine Minikicker (Jahrgang 2011 und jünger) sowie für seine zukünftige U14-Mannschaft (Jahrgang 2006). Dort geht es vom 9er-Feld in den 11er-Bereich, so dass Verstärkungen höchst willkommen sind.
Die zwei Trainer würden sich über Kontaktaufnahmen von Interessenten bzw. deren Eltern sehr freuen:

Maik Brunner (2011er), Mail eintracht_lueneburg_u8@mail.de, Tel. 0162 1915706
Florian Münch (2006er), Mail muench76@outlook.de, Tel. 0151 55042301

Natürlich freuen sich auch die anderen Teams über Verstärkungen – kommt zur SV Eintracht, denn: BLAU GEWINNT!