24.02.2022: 1. Herren – SV Wendisch Evern

SV Eintracht : Wendisch Evern 0:0 (0:0)

Foto: Volker Mai

Tiefer Boden, leichter Regen, Emotionen, viele Zuschauer und Abstiegskampf – es ging zur Sache auf der Hasenburg! Beide Mannschaften schenkten sich nichts, es wurden harte, aber meist faire Zweikämpfe ausgefochten – leider blieben die fußballerischen Elemente zu oft auf der Strecke. Die Eintracht agierte mit vielen langen Bällen, spekulierte auf den 2. Ball oder das die Kugel mal durchrutscht – doch in den ersten 45 Minuten sprang nur eine gute Gelegenheit im Strafraum heraus. Der SVW zeigte in der 1. Halbzeit einige gute Ansätze, war durch seine Ecken immer gefährlich, dazu gab es einen gefährlichen Freistoß von Hüls.
Nach der Pause hatte die SVE etwas mehr vom Spiel, auch die besseren Chancen, aber SVW-Torwart Grossmann war stets zur Stelle oder die Schüsse wurden zu ungenau abgegeben. Ansonsten gab es weiterhin viele Emotionen und Zweikämpfe – und auf beiden Seite viel zu viele Fehlpässe. Besonders Wendisch Evern wird sich ärgern, denn zum Ende hin gab es einige gute Kontermöglichkeiten, die durch leichtsinnige Fehlpässe nicht genutzt wurden.
Fazit: ein gerechtes Ergebnis, das aber beiden Teams nicht wirklich hilft.
Es sei noch eine Bemerkung zum Thema Motivation von der Bank erlaubt: Spieler gezielt durch eine Ansage zu motivieren – super! Aber wenn gefühlt 10 Mann von der SVE-Bank 90 Minuten lang in das Spiel reinbrüllen, die Spieler anstacheln, so dass diese zeitweise etwas übermotiviert, aber nicht absichtlich unfair agieren, es sogar mit Zuschauer verbale Scharmützel gibt, dann wäre bei allem Verständnis für Emotionen und Herzblut ein kühler Kopf auf der Bank sicherlich wertvoll.
Die wirklich gute Nachricht: SVE-Trainer Philipp Zimmermann (Foto) genießt Vaterfreuden – da kann man nur gratulieren!

Lünesport.de v. 25.02.2022

SV Eintracht : Wendisch Evern (Heute, 20:00)

Interview mit Thorsten Hanstedt

Welche Note würdest du der Vorbereitung geben – und warum?
Eine glatte 2. Besser geht es natürlich immer, aber beschweren können wir uns nicht. Im Durchschnitt waren immer mindestens 20 Mann bei den Einheiten.

Wie sehr hat euch Corona in der Vorbereitung betroffen?
Bis auf eine 2 Personen sind wir gar nicht betroffen. Pünktlich zum Punktspielbeginn sind alle wieder an Board.

Waren Testspiele möglich – welche Eindrücke hinterließen diese?
Leider konnten wir durch die Wetterlage nur ein Testspiel absolvieren. Der 2:1 Sieg gegen Borstel tat gut und hat uns gezeigt, dass wir auf einem guten Weg sind.

Wie schwer wird es, dass das Team im 1. Spiel gleich Vollgas geben kann?
Gar nicht schwer. Die Jungs brennen auf den Start und werden alles geben.

Wendisch Evern – welche Gewichtung hat dieses Spiel?
In unserer Situation sehr wichtig. Aber auch bei einer Niederlage ist noch alles drin.

Auf was für eine Partie stellt ihr euch ein?
Keiner möchte das Spiel verlieren und beide Seiten werden alles was sie haben in den Ring werfen. Am Ende entscheidet die Tagesform und die Einstellung. Wir sind auf jeden Fall bereit. Der Rasen wird brennen!

Was überzeugt dich, das ihr jubeln werdet?
Weil wir vieles richtig machen und unsere individuellen Fehler abstellen werden. Damit fangen wir heute an!

Haben euch Spieler in der Winterpause verlassen?
Natürlich nicht.

Gibt es Verstärkungen zu vermelden?
Jan Köpke ist vom SV Börnsen aus Hamburg zu uns gestoßen. Er brennt auf seinen Einsatz heute gegen Wendisch.

Ist die Trainerfrage für die kommende Serie bereits geklärt?
Auch da kann ich vermelden, dass Philipp Zimmermann weiterhin das Zepter auf der Burg schwingen wird. Natürlich unabhängig der Ligazugehörigkeit. Hier entsteht bald wieder etwas.

Gibt es Langzeitverletzte?
Nein.

Was gibt es noch zu sagen?
Auf zur Hasenburg! Wir freuen uns einfach auf den Start und wollen unseren Fans wieder ordentlich was bieten. Zudem haben wir den besten Wirt. Also was gibt es schöneres heute.

Lünesport.de v. 24.02.2022