U9 Vize-Kreismeister – 2. Herren unterliegt im Derby

Ganz allmählich geht es nach der Winterpause wieder zurück auf den grünen Rasen, für die zweite Herren stand der Punktspielauftakt 2023 auf dem Programm. Trotz des Einsatzes von Oberliga-Spielerin Lisa Rinke unterlag man bei den Nachbarn im Hasenburger Grund mit 0:3 (0:2). Der Bericht dazu findet sich HIER.

Aber good news gibt es auch: die U9 wurde in Lüchow Hallen-Vize-Kreismeister, musste sich nur dem TuS Barendorf (Glückwunsch nach Barendorf!) beugen. Kritik an der Wahl des Finalortes gab es auch: ob es heutzutage richtig ist, sechs Lüneburger Jugendmannschaften bis nach Lüchow fahren zu lassen (Durchschnittsentfernung aller Teilnehmer 70 km eine Strecke), darüber mache sich jeder seine eigenen Gedanken – es standen ausschließlich Lüneburger Teams in der Finalrunde…

Eindrucksvoll startete auch die U16 in die Kreisliga: nachdem es im Herbst zwei Niederlagen gegen die JSG Adendorf/Erbstorf/Bardowick gab (1:2, 3:5) kehrte das Team von Chefcoach Michael Krause jetzt mit einem 7:0(3:0)-Auswärtserfolg vom Erbstorfer Heidkoppelweg zurück – so darf es gerne weitergehen!