Saisonvorschau SV EINTRACHT LÜNEBURG 2

Interview mit SVE-Trainer Sven Geffert

Seit wann läuft die Vorbereitung?
Wir haben am 28.6. locker angefangen.

War die Sommerpause lang genug?
Das musst du die Spieler fragen, wir als Trainer brauchen ja keine Regeneration.

Auf was legst du in der Vorbereitung besonderen Wert?
Das alle Bock haben und sich reinhauen, vielleicht auch mal den Schweinehund überwinden! Natürlich versuchen wir auch spielerische Elemente mit reinzubringen. Ich glaube, die Mischung macht es!

Wie seht ihr euch für die Liga aufgestellt?
Gut! Das haben wir in der Abstiegsrunde ja bewiesen. Vieleicht geht ja ein bisschen mehr in der Saison!

Ist der Kader von der Qualität stärker oder schwächer aufgestellt?
Wir hoffen ja, das wird sich aber in der Laufe der Saison erst zeigen, ob alle mitziehen. Wir haben ein paar gute Burschen aus der A-Jugend bekommen!

Wie sieht das Saisonziel aus?
Da wir letztes Jahr bekanntlich fast abgestiegen wären, wäre es vermessen zu sagen, wir wollen oben mitspielen! Wir hauen uns voll rein und gucken was am Ende rauskommt!

Welche Art von Fußball wollt ihr spielen?
Auf jeden Fall erwarten wir von den Jungs, dass sie alles geben und nie aufgeben, erhobenen Hauptes vom Platz gehen und wenn der Gegner besser war, ist das so!

Was soll deutlich besser laufen als in der Vorsaison?
Ich hoffe die Trainingsbeteiligung – und das man am Wochenende ansatzweise die gleichen Leute zum Spiel hat! Die ganzen Ausreden, warum jemand nicht kann am Sonntag, die nerven schon, das gab es zu meiner Zeit nicht.

Wie schätzt du das Niveau der Liga ein?
Okay, es gibt schon echt ein paar gute Buffer in der Liga.

Wer sind die Favoriten?
Ich denke Mechtersen/Vögelsen spielt eine große Rolle! Rüdiger Neumann macht da einen sehr guten Job.

Zugänge
Carsten Mohs (TSV Bardowick2)
Daniel Wandrey (LSK A-Jugend)
Matthias Gördes, Leander Fulda, Lennart Boelter, Mattis Bent, Anton Böhs, Nils Dietrich (alle aus unserer A-Jugend)

Abgänge
Diverse auf Grund von Studium und Arbeit, alle haben ihren Pass aber noch bei uns.

Gab es Veränderungen auf der Trainerbank?
Ja, ich hab 200 Gramm zugenommen und Jule 2 Kilo abgenommen…

Trainerteam
Jule Albrecht und Sven Geffert