Rückrundenauftakt der D-Mädchen

Sehnlichst blickten die D-Mädels und ihr Trainerteam dem beginnenden Frühling entgegen, sollte besseres Wetter doch endlich wieder Draußentraining und Spiele erlauben. Ab Mitte Februar tummelten sich zunehmend mehr Spielerinnen auf dem Sportplatz, voller Vorfreude auf den Saisonstart.

Zur Vorbereitung nahmen die Mädels zunächst am Mädchen-Fußball-Festival in Sittensen teil. Das Champions-League-Format des Turniers ermöglichte ihnen viele Spiele auf Augenhöhe, wobei insbesondere bei den neueren Mädels Fortschritte von Spiel zu Spiel erkennbar waren. Auf das Fußball-Festival folgte ein Freundschaftsspiel gegen die MSG Erbstorf/Brietlingen sowie ein vereinsinternes Trainingsspiel gegen die U12 II – zwei tolle Herausforderungen, welche die Mädels gut meisterten und von denen sie viel mitnehmen konnten.

Die Saison kann kommen, wir freuen uns drauf!