Rückblick auf die Hinrunde 2020 der D2-Mädchen

Mannschaft und Trainerteam wurden neu geformt und alle fieberten dem Start der neuen Saison entgegen: Endlich wieder richtig Fußball spielen! Unter Beachtung der Hygieneregeln waren Spiele gegen andere Teams wieder möglich. Das sollte ausgenutzt werden, da waren sich Spielerinnen, Eltern und das Trainerteam einig!

Viele Spiele – viele Tore!

Die Mädels starteten bereits in den Sommerferien mit zwei Freundschaftsspielen in die neue Saison. Mit einem Ferienteam aus D1 und D2 traten wir gegen den SC Condor und den Harburger TB an. Darauf folgten vier Punktspiele in der Kreisliga gegen die eigene D1, die SG Woltersdorf/Wustrow und die MSG Erbstorf/Brietlingen sowie ein weiteres Freundschaftsspiel gegen den SCVM. Torreich sollte es werden: Durchschnittlich fielen mehr als 7 Tore pro Spiel. Sowohl wir als auch unsere Gegnerinnen konnten also endlich wieder richtig jubeln! Die Ergebnisse waren dabei erstmal zweitrangig: Alle waren froh, endlich wieder Fußball spielen zu dürfen.

Zweite Zwangspause & Videoaufgaben

Leider war Ende Oktober wieder Schluss mit dem gemeinsamen Fußballspielen. Der Corona-Virus zwang uns zu einer erneuten Pause. Um trotzdem etwas Abwechslung in den Schulalltag der Mädels zu bringen, spickten wir die Zeit von Ende November bis Mitte Dezember mit kleinen Videoaufgaben, die die Mädels immer an ihren Trainingstagen gestellt bekamen. Unter anderem musste der Ball hochgehalten, in eine Kiste gelupft und wiederkehrend gegen eine Wand gepasst werden. Für jedes eingereichte Video gab es ein Los im Lostopf. Im Rahmen eines kleinen Online-Weihnachtstreffens wurden dann drei glückliche Gewinnerinnen von neonfarbenen Minibällen ausgelost. Mit einem kleinen Jahresrückblick und einem Fußballquiz verabschiedeten wir die Mädels in die Weihnachtsferien.

Neues Jahr, neues Glück?

Wir blicken gespannt auf das neue Jahr. Die Daumen sind fest gedrückt, dass bald wieder etwas (Fußball-)Alltag einkehren kann. Bleibt gesund!