Jahreshauptversammlung 2023 der SVE

SVE-Vorsitzende Linda Kunzelmann:

„Wir sind stolz auf unseren Verein!“

Beeindruckende Jahresbilanz bei der SV Eintracht

Ruhe vor dem Sturm – noch ist der Saal fast leer

Eine beeindruckende Bilanz des letzten Jahres legte der Vorstand der SV Eintracht bei der Jahreshauptversammlung 2023 im Vereinslokal „FairPlay“ vor.
In ihrem Bericht zeigte Präsidentin Linda Kunzelmann den Vereinsmitgliedern auf, welche Projekte, Aktionen und Events durchgeführt bzw. gestartet wurden. Von vielen Infrastrukturmaßnahmen (u. a. Austausch von Flutlichtmasten, Reparatur der Heizungsanlage) über Digitalisierung und Modernisierung der Mitgliederverwaltung bis hin zu sportlichen Events wie der Rückkehr des Budenzaubers, dem Jugendcamp von Real Madrid u. v. m. berichtete die Vorsitzende, die dem Verein seit 2022 vorsteht.

Auch der Finanzbericht sah gut aus: der kommissarische Kassenwart Torsten Busse-Stein konnte von einem Überschuss von fast 20.000 € in 2022 berichten.

50 stimmberechtigte Mitglieder verfolgten am vergangenen Donnerstag die Jahreshauptversammlung. Nachdem Linda Kunzelmann die Ehrengäste Dr. Inge Voltmann-Hummes (stellvertretende Landrätin), Britta Herrschaft (Sportreferentin Hansestadt Lüneburg), Tom Schmidt (Ortsvorsteher Häcklingen), Gisbert Stevens (Ehrenamtsbeauftrager und Vertreter des NFV-Kreis Heide-Wendland) sowie Dietmar Westermann (2. Vorsitzender Schützenverein Oedeme) begrüßt und deren Grußworte entgegengenommen hatte, wurden verdiente Vereinsmitglieder geehrt: Christian Lübberstedt (25 Jahre Mitgliedschaft), Antje Frank (40 Jahre), Oliver Vogt (50 Jahre) und Jürgen Bomberka (60 Jahre). Langanhaltenden Beifall gab es von der Versammlung für den langjährigen Sponsor Klaus-Dieter Studemund, der der SV Eintracht inzwischen 75 Jahre angehört.
Mannschaft des Jahres: die aktuelle U15! Als „Mannschaft des Jahres“ wurden die Juniorenfußballer der aktuellen U15 ausgezeichnet, die im vergangenen Jahr als U14 Kreismeister und Kreispokalsieger wurden, die U15-Herbstmeisterschaft gewannen und jetzt auch in der Bezirksliga erfolgreich sind.
Bevor die Versammlung weitergehen konnte, meldete sich der Ehrenamtsbeauftragte des NFV-Kreis Heide-Wendland, Gisbert Stevens, zu Wort und zeichnete SVE-Präsidentin Linda Kunzelmann sowie Schiri-Obmann Oliver Vogt für ihre langjährigen Verdienste im Ehrenamt mit der DFB-Ehrenamtsurkunde und der DFB-Uhr aus.

Nach den Berichten der einzelnen Abteilungen folgten die Wahlen, bei denen es weder Gegenstimmen noch Enthaltungen gab, so dass sich der SVE-Vorstand wie folgt zusammensetzt:
1. Vorsitzende Linda Kunzelmann, 2. Vorsitzender Ricardo Witt, Geschäftsführer Christian Lübberstedt, Kassenwart Torsten Busse-Stein, Schriftführer Dennis Biernatzki, Abteilungsleiter (AL) Fußball Frauen/Herren Alex Pörschke, AL Fußball Juniorinnen Jonas Pritschau, AL Fußball Junioren Christian Block, Beitragswart Tjark Pöpken, AL’in Taekwon-Do Petra Kolbm, AL Fußball Schiedsrichter Oliver Vogt

Geschäftsführer Christian Lübberstedt gab einen Ausblick auf die anstehenden Projekte wie die Sanierung der Nassräume im Umkleidetrakt des Altbaus, der Umstellung des Flutlichts auf LED, der Errichtung eines Kleinfeldes auf den ehemaligen Tennisplätzen und der Modernisierung der Vereinssatzung.

Zum Abschluss der Versammlung des Vereins mit der inzwischen größten Fußballabteilung im Heide-Wendland-Kreis präsentierten Stefan Schröder und Jonas Pritschau noch ein besonderes Highlight: den neuen Eintracht-Song, der mit viel Beifall bedacht wurde – das passte zur Stimmung des gelungenen Abends.

Einige Bilder des Abends: