Dirk Mohwinkel neuer Co-Trainer der 2. Damen

Mit Dirk Mohwinkel hat die SV Eintracht Lüneburg einen kompetenten und motivierten Trainer begeistern und für die 2. Damen gewinnen können. Herzlich willkommen im Team der SV Eintracht Lüneburg!

Wir haben ihm gleich einmal ein paar Fragen gestellt:

Welche Mannschaften hast du bisher trainiert?
Von 2006 – 2015 habe ich den Jahrgang 2000 der JSG Munster/Breloh trainiert. Im Jahr 2016 folgte der Wechsel zum VfL Lüneburg. Dort war ich zuerst Co-Trainer des Jahrgangs 2000, ehe ich 2018 den Jahrgang 2001 übernahm. Von 2019 bis Mai 2021 war ich dann Trainer der Frauenmannschaft des VfL.

Was waren deine bisher größten sportliche Erfolge?
Das waren die Bezirkspokalsiege mit dem Jahrgang 2000 des VfL in den Jahren 2015/16, 2016/17 und 2017/18.

Warum hast du dich der SVE angeschlossen?
Als ich den Entschluss gefasst hatte, das ich beim VfL Lüneburg als Trainer aufhöre, kam der Kontakt zu Martin zustande. In einem angenehmen und konstruktiven Gespräch war schnell klar, dass wir die gleichen Vorstellungen von Fußball haben. Das hat mir die Entscheidung sehr leicht gemacht.

Was gibt es sonst noch zu sagen?

Ich freue mich auf die neue Herausforderung … mit dem Team möchte ich eine spannende und erfolgreiche Zeit erleben … blau gewinnt! ⚽💙