Die Vorschau 12. – 14.05.2023

Viele Spiele stehen für die SVE-Teams an, bei den Älteren geht es fast „nur noch“ ums Prestige.
Herren:
Die 1. Herren möchte mit einem Sieg gegen die FSG Südkreis (So., 15 Uhr) die kleine Aufstiegschance wahren, die 2. Herren muss den bitteren Gang in die 2. Kreisklasse antreten, empfängt bei ihrer Abschiedstournee am Sonntag um 13 Uhr den Thomasburger SV.
Frauen:
Eine schwere Aufgabe haben die Oberligafrauen zu bewältigen: beim designierten Regionalligaaufsteiger SpVgg Aurich geht es am Sonntag um 12:30 Uhr um die drei Punkte.
Die Landesliga-Frauen möchten ihre Generalprobe vor dem Bezirkspokalfinale am Donnerstag natürlich erfolgreich bestehen: Sonntag um 11 Uhr muss man im Barumer Waldstadion bei der Reserve des MTV Barum antreten.
Das dritte Frauenteam empfängt am Sonntag um 17 Uhr Absteiger Teutonia Uelzen, die 4. Frauen trifft schon am Sonntagmorgen um 11 Uhr auf den MTV Dannenberg.
Jugend:
Die U15 als Bezirksliga-Tabellenführer empfängt schon am Freitag den TV Jahn Schneverdingen.