Die F-Mädchen beim Funino-Spieltag für Mädchen in Erbstorf

Voller Stauen lauschten unsere 21 Spielerinnen in Mitten von insgesamt 16 Teams der Begrüßung beim Funino-Spieltag am 22. Mai in Erbstorf. So viele Mädchenteams waren noch nie bei einem unserer Spieltage dabei! Nach nur wenigen Worten ging es los mit dem Fußballspielen.

Pass, Dribbling, Pass, Tor! Und schnell wieder in die andere Richtung umorientieren. Vier unserer fünf Teams starteten gleich mit mehreren Toren und einem Sieg in das Turnier, nur das jüngste Team verlor knapp. Mit jedem Spiel wurde die Herausforderung für das Siegerteam größer, da sie sich im Champions League Modus bis auf die höchsten Felder spielten, während die jüngsten Mädchen nach und nach auf nur etwas stärkere Teams trafen. Mit vollem Einsatz gingen unsere Spielerinnen in jeden Zweikampf, eroberten sich die Bälle und erarbeiteten Torchancen. Und nebenbei lernten sie noch eine Menge über den Umgang mit dem Fußball.

Danke an den TuS Erbstorf für die Ausrichtung des Spieltages! Wir freuen uns schon auf den nächsten Spieltag am Pfingstmontag.