E-Mädchen Rückblick auf die Hallensaison

Kaum erlaubt das Wetter es, wieder draußen zu trainieren, zwingt der Coronavirus den Fußball zu einer Zwangspause. Zeit, um auf die Hallensaison zurückzublicken.

Zwei Teams bei den Hallenkreismeisterschaften

Die SVE E-Mädchen traten in diesem Winter mit gleich zwei Teams bei den Hallenkreismeisterschaften im Kreis Harburg an. Team 1 setzte sich aus dem erfahrenen 2009er Jahrgang zusammen, in Team 2 spielten die 2010er gemeinsam mit den Fußballanfängerinnen. Nach erfolgreichen Vorrundenspielen in Jesteburg erreichten beide Teams die Endrunde, was Spielerinnen und Trainerinnen mit Stolz erfüllte. Im Finalturnier in Salzhausen präsentierten sich die Mädels dann als ein großes Team: einheitliches Aufwärmen, gemeinsame Schlachtrufe, gegenseitigem Anfeuern und Aufmuntern. Spielerisch war für Team 2 nach der Gruppenphase Schluss, die Mädels erreichten mit einem Unentschieden einen guten 7. Platz. Natürlich wurde dann Team 1 weiter angefeuert, das sich ungeschlagen für die Finalspiele qualifizierte. Im Halbfinale wurde der JFV Ashausen-Scharmbeck/Pattensen besiegt, im Finale trafen das Team auf die JSG Erbstorf/Adendorf. Das umkämpfte, ausgeglichene und äußerst spannende Spiel ging in die Verlängerung, in welcher Adendorf ein Glückstreffer gelang. Direkt nach Abpfiff war die Enttäuschung bei den Mädels natürlich groß, aber schon wenige Minuten später überwiegte die Freude über Platz 2. Eine tolle Leistung! Das Ziel der Mädels war klar … 3. Platz im letzten Jahr, 2. Platz in diesem Jahr, …

Eigenes Hallenturnier & erster Turniersieg

Neben den Hallenkreismeisterschaften nahmen wir mit den Mädels auch noch an vielen weiteren Freundschaftsturnieren teil – stets mit einer aus Team 1 und 2 gemischten Mannschaft. Dabei sollten sich die zwei Turniere als Highlights entpuppen. Zu Beginn des Jahres richteten die E-Mädchen gemeinsam mit den D-Mädchen ein eigenes Hallenturnier aus – natürlich immer etwas Besonderes! Das Blitzturnier war geprägt von spannenden Spielen mit vielen Toren, wobei unsere Mädels den 2. Platz erreichten. Eine Woche später sollte der erste Turniersieg des Teams folgen: Beim TuS Erbstorf ließen die SVE E-Mädchen mit drei Siegen und einem Unentschieden alle anderen Teams hinter sich. Herzlichen Glückwunsch!

Weihnachtsfeier & Teamtag

Diesen Winter wurde natürlich nicht nur Fußball gespielt, sondern auch abseits des Spielfeldes Zeit miteinander verbracht. Kurz vor Weihnachten trafen wir uns zu einer gemeinsamen Weihnachtsfeier mit Wichteln, Lagerfeuer und Nachtwanderung. Anfang März wurde die Hallensaison mit einem gemeinsamen Teamtag, bei dem ein internes Turnier, eine Teamchallenge und eine Mannschaftsbesprechung auf dem Programm standen, beendet und zugleich die Rückrunde der Feldserie eingeleutet.