25.09.2021: SV Wendisch Evern – 1. Herren


Wendisch – SV Eintracht 4:0 (3:0)

SVW-Spielertrainer Dennis Hüls: „Ich bin grundsätzlich zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft, jedoch war unsere Chancenausbeute vor dem gegnerischen Tor nicht gut!
Endlich haben wir mal ein Spiel zu Null gespielt und haben über 90 Minuten das Spielgeschehen dominiert. Dabei muss man aber fairer Weise sagen, dass Eintracht einen rabenschwarzen Tag erwischt hat! Am Ende zählen drei wichtige Punkte, gegen einen direkten Konkurrenten! Joris Wendt hat im Mittelfeld überzeugt!

Tore
1:0 Hüls (9.), der allein auf das Tor zulief und unten links traf
2:0 Wendt (25.) mit einem Schuss in die linke Ecke
3:0 Wendt (42.), nach schöner Flanke von Hüls
4:0 Hüls (73.)

Fotos vom Spiel sind auf Luenesport.de zu finden – dazu bitte HIER klicken.

SV Wendisch – SV Eintracht (Sa., 18:00)

Interview mit SVW-Trainer Dennis Hüls

1:1 in Vastorf – dein Fazit?
Grundsätzlich ist eine Punkteteilung gerechtfertigt. Jedoch konnten wir mal wieder eine Führung nicht verwalten. Da müssen wir einfach ansetzen und zusehen, dass uns einfache Fehler nicht mehr unterlaufen.

Zuletzt in den letzten 15 Minuten oft Treffer gefangen – fehlt die Kraft?
Ich denke, dass uns einfach die gewissen Abgeklärtheit fehlt. Außerdem müssen wir zu sehen, dass wir eine gewissen Konstanz in unser Spiel bekommen und auch mal Drucksituationen des Gegners ohne Gegentor überstehen. Mit fehlender Kraft hat das weniger zu tun.

Ist euer Spiel insgesamt zu Kräfte zerrend, um bei der Konkurrenz mithalten zu können?
Wir haben teilweise gezeigt, dass wir auch bei vermeintlich stärkeren Gegnern mithalten können. Wenn wir die oben genannte Konstanz und Abgeklärtheit in unser Spiel bekommen, sind wir durchaus in der Lage, auch gegen die „vermeintlich stärkeren Gegner“ zu punkten. Zudem halte ich die Liga bis auf ein oder zwei Ausnahmen für sehr ausgeglichen, sodass theoretisch jeder jeden schlagen könnte.

5 Punkte – zufrieden oder viele Zähler verschenkt?
Definitiv unzufrieden! Da war einfach mehr möglich.

Wie realistisch ist es, dass ihr einen deutlichen Sprung nach oben macht?
Wir müssen einfach erstmal auf uns schauen und müssen schnellstmöglich eine positive Wendung in unser Spiel bekommen. Dann werden wir am Ende sehen, wofür es gereicht hat.

Du hast die meisten SVW-Treffer erzielt – wie lau ist die Luft hinter dir in der Offensive?
Ich denke, dass wir ins allen Mannschaftsteilen gut besetzt sind, somit auch in der Offensive. Außerdem haben auch schon andere Spieler ihre Torgefährlichkeit bewiesen. Unser derzeitiges Problem liegt auch weniger im Offensivspiel. 17 Gegentore in 6 Spielen sind einfach deutlich zu viel. Daher müssen wir unseren Fokus darauf setzen, besser zu verteidigen, um somit weniger Gegentore zu bekommen.

Was hat sich in den vergangenen Wochen am meisten im Team positiv entwickelt?
Hierbei sollte man nicht die vergangenen Wochen betrachten, sondern eher die vergangenen eineinhalb Jahre. Die Mannschaft hat sich extrem taktisch und technisch verbessert. Zumal ist eine deutliche Leistungssteigerung bei jedem einzelnen Spieler sichtbar. Nur dürfen wir uns nicht ausruhen und müssen weiter hart arbeiten.

Jetzt die Eintracht – wie hoch hängen dort die weltberühmten Trauben?
Die Eintracht hat in den letzten Jahren, schwere Zeiten durchmachen müssen. Die ganzen Abgänge aus dem einstigen Landesligakader muss man erstmal kompensieren. Jedoch befinden sie sich, meiner Meinung nach, auf einem guten Wege, der aber nun mal viel Zeit kostet. Was Philipp Zimmermann dort auf die Beine stellt, scheint nach außen hin, eine gute Sache zu sein. Außerdem haben sie bereits in der laufenden Saison gezeigt, dass man sie niemals unterschätzen sollte.

Was stimmt dich optimistisch, dass ihr am Ende jubeln werdet?
Es ist einfach an der Zeit, einen positiven Trend in unser Spiel zu bekommen. Ich denke, dass wird gegen Eintracht der Fall sein. Die Jungs sind heiß und wollen mit aller Macht und dem absoluten Willen, die nächsten drei Punkte einfahren.

Wer wird auf keinen Fall auflaufen können?
Sven Ole Sell (verletzt), Tim Bublitz, Helge Schünemann und Timo Buhk (privat verhindert).

luenesport.de v. 24.09.2021