21.08.2022: 1. Herren – TuS Ebstorf

SV Eintracht : Ebstorf 1:2 (0:1)

SVE-Cotrainer Gerrit Rodatz: „Leider haben wir dieses Spiel 1:2 verloren. Wir hätten 3 Punkte verdient. Jetzt stehen wir da mit 0 Punkten! Das ist sehr sehr ärgerlich, aber ich kann den Jungs keine Vorwurf machen. Die beiden Gegentore sind durch zwei individuelle Fehler entstanden. Bei allem Respekt für den Gegner, aber Torchancen haben sie sich nicht erspielt. Wir haben das Spiel 90 Minuten dominiert und haben in der 75. Minute durch eine schöne Kombination von Jan-Malte Edler und Christopher Wirtz, der den Ball ins untere Eck schob, den Anschlusstreffer markiert. Leider konnten wir keinen drauflegen. Unser Gegner war stehend K.O und hat mit Mann und Maus verteidigt. Ebstorf hat großen Kampfgeist gezeigt! Wir sind stolz auf unsere Jungs, da sie sich den Gegner gut zurecht gelegt haben, nur das Tor wollte nicht fallen. Wir lassen uns davon nicht unterkriegen und machen es nächste Woche besser!“

Tore

0:1 Penkert (15.)
0:2 Penkert (50.)
1:2 Wirtz (70.)

Lünesport.de v. 21.08.2022

Interview mit SVE-Trainer Philipp Zimmermann

Wie siehst du den Saisonstart?
Ich bin natürlich sehr zufrieden mit dem Saisonstart. Spielerisch müssen wir uns jedoch noch weiterentwickeln, damit wir dauerhaft gute Resultate erzielen können.

Wie gut tun die Siege nach der vorherigen Saison?
Sehr gut natürlich! Die Siege sind besonders für die Moral und die weitere Motivation der Mannschaft wichtig. Alle haben gesehen, dass wir gewinnen und oben mitspielen können, wenn wir es nur wollen.

Was lief bisher nach euren Vorstellungen?
Da lief bisher schon einiges ganz gut, besonders die Art und Weise, wie wir die Tore erzielt haben, hat mir schon ganz gut gefallen.

Und wo läuft es noch nicht optimal?
Wir wollen noch dominanter auftreten. Dazu brauchen wir jedoch den Ball und dürfen ihn nicht so schnell wieder aus den eigenen Reihen hergeben. Das Spiel mit Ball müssen wir noch deutlich verbessern.

Wie sehr hat sich der Kader eigentlich verändert?
Der Kader hat sich doch deutlich verändert. Vor allem ist er (weiter) jünger geworden. Wir haben neben vielen jungen Talenten auch Spieler, die bereits über größere Erfahrung und eine hohe individuelle Klasse verfügen. Eine interessante und spannende Mischung. Ich freue mich sehr, mit den Jungs zu arbeiten und ein konkurrenzfähiges Team zu formen.

Ist das Team reif genug, um ganz oben anzugreifen?
Ich traue es uns zu, es ist aber davon abhängig, dass wir die Situation stets realistisch einschätzen und nicht aufhören, uns verbessern zu wollen.

Wie schätzt du die Spielklasse insgesamt ein?
In der Kreisliga spielen mittlerweile viele individuell starke Fußballer. Dementsprechend hoch ist auch die Qualität vieler Mannschaften, ich denke, es gibt einige gute Teams auf Augenhöhe.

Nun der Ebstorf – was für ein Gegner kommt da auf euch zu?
Eine Mannschaft, vor der wir aufgrund der bisherigen Resultate natürlich gewarnt sein sollten. Wir spielen zu Hause und freuen uns jetzt auf ein hoffentlich tolles Spitzenspiel, welches wir selbstverständlich gewinnen wollen!

Von was für eine Partie gehst du aus?
Ich glaube, hier treffen zwei Teams aufeinander, die auch Fußball spielen wollen und für ein paar offensive Highlights sorgen könnten.

Wer wird auf jeden Fall nicht auflaufen können?
Ein paar angeschlagene oder verletzte Spieler haben wir leider doch. Dennoch wird der Großteil der Jungs aus den ersten beiden Saisonspielen zur Verfügung stehen.

Was gibt es noch zu sagen?
Wir freuen uns über die bisherige Unterstützung sowie die Euphorie, die uns aktuell entgegenschlägt. Wir hoffen auch am Sonntag, mit unseren Fans im Rücken, weiter erfolgreichen Fußball auf der Hasenburg zeigen zu können! Kommt gerne vorbei!

Lünesport.de v. 19.08.2022