17.09.2022: 1. Herren – TSV Gellersen II

SV Eintracht : Gellersen II 2:1 (2:0)

SVE-Trainer Philipp Zimmermann: „Am Ende ein verdienter Sieg, aber die Partie war bis zum Ende hin eng und ausgeglichen. Wir sind gut gestartet. Konnten schnell zwei Tore machen, dann kam Gellersen aber besser in das Spiel. Mit dem einsetzenden Regen wurde das Spiel natürlich immer schwieriger, es bestand immer die Gefahr, dass ein Ball mal durchrutscht. Gellersen hat das auch gut gemacht, hat nach vorne gespielt, dadurch hatten wir aber auch 1-2 gute Kontermöglichkeiten, so dass wir das Spiel hätten früher entscheiden können. Gellersen hätte mit etwas Glück auch den Ausgleich schaffen können, so sind wir froh, dass wir das Ergebnis über die Zeit bringen konnten. Wir müssen weiterhin hart an uns arbeiten, aber heute war es ein wichtiger Sieg für die Moral, auch wenn das Spiel schwieriger war als gedacht.“

Tore

1:0 Aehlig (1.)
2:0 Edler (9.)
2:1 Schmidt (67.)

Luenesport.de v. 18.09.2022

Interview mit SVE-Trainer Philipp Zimmermann

Was läuft derzeit grundsätzlich schief?
Wir haben intern besprochen, was aktuell noch nicht zufriedenstellend läuft und wissen wo ran wir zu arbeiten haben.

Ist das Team wirklich schon in der Kreisliga angekommen?
Ja, ich denke schon.

Fehlt so ein wenig die körperliche Bereitschaft, um dagegen zu halten?
Diesbezüglich müssen wir uns sicher weiterentwickeln.

Ist der Weg doch schwerer und länger als gedacht?
Erwartet schwer.

Wo muss der Hebel jetzt angelegt werden?
Da gibt es einige Stellschrauben, an denen wir nun ansetzen müssen. Zuletzt haben wir weder defensiv noch offensiv unsere eigenen Erwartungen erfüllt.

Was forderst du von deinen Spielern in dieser Situation?
Ich fordere die Bereitschaft ein, mehr zu tun, als alle anderen. Sei es beim Training oder am Spieltag, wir müssen mehr tun, bis wir dort stehen, wo wir stehen wollen.

Was traust du dem Team in der Tabelle realistisch zu?
Ich traue uns zu, eines der Topteams in der Kreisliga zu sein oder zu werden.

Nun Gellersen 2 – was für ein Gegner kommt da auf euch zu?
Ein Gegner, der nach dem letzten Wochenende sicher Selbstvertrauen getankt hat und die Punkte nicht kampflos bei uns lassen wird.

Warum werdet ihr am Ende jubeln?
Weil wir hoffentlich ein Tor mehr erzielt haben als Gellersen.

Wer wird auf keinen Fall spielen können?
Aktuell stehen alle Spieler zur Verfügung.

Was gibt es noch zu sagen?
Die Niederlage gegen Molzen ärgert uns sehr besonders, weil wir unsere eigenen Erwartungen nicht erfüllen konnten. Wir müssen nun beginnen kontinuierlich zu punkten und Spiele zu gewinnen. Am Samstagabend wollen wir damit beginnen und unsere Stärke vor eigenem Publikum unter Beweis stellen. Mit der Unterstützung unserer Fans geht dies natürlich bedeutend einfacher, daher zählen wir wieder auf viele Zuschauer!

Luenesport.de v. 16.09.2022