15.10.2023: SV Molzen – 1. Herren

Molzen : SV Eintracht 3:3 (1:2)

Tore

1:0 Meier (20.)
1:1 Kölpien (35.)
1:2 Pritschau (41.)
1:3 Stegen (53.)
2:3 Giere (85.)
3:3 Wendig (92.)

Luenesport.de v. 15.10.2023

Interview mit SVE-Trainer Simon Boeing

Zuletzt zwei Siege – wie groß ist die Erleichterung?
Nicht groß, es war nur eine Frage der Zeit bis sich die Mannschaft für ihre Leistung belohnt.

Was lief besser, als in der Wochen zuvor?
Die Mannschaft ist besser eingespielt und wir schaffen es nun auch in gefährlichen Situationen ruhiger zu bleiben.

Leistungsschwankungen – im Hobbyfußball wirklich vermeidbar?
Leichte Schwankungen sind kein Problem. Wichtig ist, dass es insgesamt eine positive Entwicklung und Verbesserung gibt.

11 Punkte auf dem Konto – wie weit liegt ihr hinter den eigenen Erwartungen zurück?
Dass wir am Anfang einige Punkte verschenkt haben, ist klar, jedoch nehmen sich auch die anderen Teams gegenseitig die Punkte weg. Daher können wir, wenn wir jetzt an unsere letzten Leistungen anknüpfen, wieder mitreden.

14 Tore geschossen – kann man damit wirklich zufrieden sein?
Wirklich zufrieden sind wir damit nicht, aber auch hier lässt sich eine positive Entwicklung sehen. Fünf Tore aus den letzten zwei Spielen zeigen, dass wir eine gute Offensive haben. Ich glaube, dass auch hier die Mannschaft reifer geworden ist und wir in Zukunft abgeklärter und zielstrebiger vor dem Tor sind.

18 Buden gefangen – wie siehst du die Defensivarbeit?
Die Abwehr macht ihre Arbeit gut. Auch im Vergleich mit den anderen Teams, stehen wir mit 18 Gegentoren gut da. Außerdem haben wir mit Moritz einen Torwart, der regelmäßig da ist und Gas gibt.

Wo ordnet ihr euch realistisch in der Liga ein?
Die Liga sehr ausgeglichen. Wie weit wir es schaffen, wenn wir richtig abliefern, wird sich zeigen.

Jetzt Molzen – auf was für einen Gegner trefft ihr da?
Da Molzen mit 13 Gegentoren die bisher stärkste Abwehr der Liga hat, gehe ich von einem sicher stehenden Team mit guter Defensivarbeit aus.

Von was für eine Partie gehst du aus?
Ich schätze Molzen wird zweikampfstark sein. Da müssen wir gegen halten, daher erwarte ich eine hohe Intensität im Spiel.

Wer wird auf keinen Fall auflaufen können?
Joscha Baden hat eine Schulterverletzung und kann nicht dabei sein.

Was gibt es noch zu sagen?
Die letzten beiden Spiele haben wir verdient gewonnen. Nun müssen wir so weiter machen und uns den nächsten Sieg verdienen.

Luenesport.de v. 13.10.2023