13.11.2022: TSV Adendorf – 1. Herren

Adendorf : SV Eintracht 1:0 (0:0)

Adendorf-Trainer Uwe Laskowski: „Es war eine kampfbetonte Partie, die sehr ausgeglichen verlief, trotzdem ist unser Sieg nicht unverdient. Wenn man nur mit 1:0 führt, dann ist es aber auch immer gefährlich, schnell kann das 1:1 fallen, das haben wir aber gut verhindert, standen in der Defensive sicher. In der 1. Halbzeit hatten wir auch schon unsere Chancen, da waren wir besser im Spiel. Nach dem 1:0 hat die SVE viel Druck gemacht, da mussten wir ganz schön dagegen halten. Es gab viele lange Bälle, die wir immer wieder verteidigen mussten, trotzdem hatte die SVE 1-2 Möglichkeiten. Wir hatten die dicke Chance auf das 2:0, der Ball kullerte in Richtig Torlinie, konnte aber auf dieser geklärt werden.“

Tor

1:0 Leppek (56.), Flanke, Verlängerung mit dem Kopf, Abschluss

Luenesport.de v. 13.11.2022

Bilder vom Spiel gibt es beim berühmten Sportfotografen Erwin Sawert zu sehen, dazu bitte HIER klicken.

Interview mit Adendorfs Niklas Breese

Spielabbruch – deine Gedanken dazu?
Erstmal wünschen wir dem Wustrower Gegenspieler gute Besserung. Das Spiel war ein Spiel auf ein Tor und keiner hätte sich beklagen dürfen, wenn wir 1-2 Tore mehr gemacht hätten. Es fühlte sich aber schon wie ein Déjà-vu an. Lange Fahrt ins Wendland und ein Spiel wurde abgebrochen. Besonders, wenn man dann nochmal hinfahren muss, ist das für uns schon ärgerlich. Letztes Jahr haben wir deshalb zweimal in Breese-Langendorf gespielt. Nach Adendorf wollten sie am letzten Spieltag aber nicht fahren… Wir haben aber auch Verständnis dafür nach einer schweren Verletzung nicht weiter spielen zu wollen. Da ist bei einigen dann der Kopf woanders.

Was begeistert dich derzeit am meisten an deinem Team?
Wir spielen guten Fußball, haben gute Chancen und jeder arbeitet für jeden mit. Auf vielen Positionen sind wir mehrfach gut besetzt. Da hat der Trainer die Qual der Wahl.
Es macht einfach Spaß, gerade Fußball zu spielen.

Habt ihr die Schwankungen innerhalb einer Partie in den Griff bekommen?
Die letzten Partien liefen wieder deutlich besser. Schwankungen sind aktuell kaum vorhanden, auch wenn noch Lift nach oben ist und noch nicht alles perfekt läuft.

Was traust du deinem Team in dieser Serie noch zu?
Wir haben eine gute Mannschaft und am Sonntag endet die Hinrunde, das heißt, unser Ziel eines einstelligen Tabellenplatzes am Ende der Saison, ist durch aus drin und man kann auch ruhig mal mit einem Auge weiter nach oben schielen. Nichtsdestotrotz hatten wir besonders am Anfang der Saison eine gute Phase, wo wir auch hier und da mal das nötige Glück hatten.

Wie siehst du die Kaderstruktur deiner Mannschaft?
Wir haben einen gut ausgeglichen Kader, viele Positionen doppelt besetzt und ein paar erfahrene Spieler. Viele der 18-20-Jährigen haben schon einige Spiele gespielt und damit eine gewisse Erfahrung in jungen Jahren. Das freut uns ungemein.

Jetzt Eintracht – was für ein Gegner kommt da auf euch zu?
Eintracht und wir stehen im oberen Tabellendrittel. Letztes Jahr haben sie noch in der Bezirksliga gespielt und wollen da auch wieder hin. Es wird eine enge Partie, in der Kleinigkeiten entscheiden.

Was für eine Partie wird das?
Es sollte eine schönes Fußballspiel werden. Schließlich möchte Eintracht genauso wenig wie wir, den Ball nur lang schlagen, sondern hat auch eine Idee mit Ball was anzufangen.

Was überzeugt dich, dass ihr am Ende jubeln werdet?
Aktuell sind fast alle fit und in Form. Wenn wir es schaffen zu Hause, unsere Leistung abzurufen, dann bin ich guter Dinge.

Wer wird auf keinen Fall auflaufen können?
Bis jetzt fällt noch keiner definitiv aus. Hier und da mal eine Erkältung oder ein Zwicken im Muskel. Da schauen wir wie es aussieht.

Was gibt es noch zu sagen?
Der TSV Adendorf steht kurz davor mit der Sanierung der Plätze zu beginnen. Dafür ist jede Spende weiterhin willkommen.

Luenesport.de v. 10.11.2022