1:1 gegen Bundesligisten – Zuwachs im Trainerteam

Vom ersten Testspiel des neuen Jahres kehrten die Oberliga-Frauen mit einem 1:1 (1:1) von den Bundesliga-B-Juniorinnen des Harburger TB zur Hasenburg zurück.
In der ersten Halbzeit verlief das Spiel ausgeglichen, beide Teams hatten mit einem Pfostentreffer Pech. Leonie von Thien brachte die Gastgeber mit 1:0 in Front, Luisa Hensel gleich aus – die Treffer fielen jeweils per Kopfball nach einem Eckstoß.
In der zweiten Hälfte übernahmen die Gäste aus Lüneburg mehr und mehr das Kommando, scheiterten immer wieder an der starken Torfrau des HTB, die den Siegtreffer verhinderte.
SVE-Coach Michael Krienke: „Für die Jüngeren im Kader war es ein Wiedersehen mit dem Ex-Club. Deshalb haben hauptsächlich sie gespielt, und ich war begeistert, wie stark sie offensiv waren und kombiniert haben.“
Jung – dazu passt die Personalie, die jetzt vereinbart wurde: in der nächsten Saison wird der erst 19jährige Simon Boeing Co-Trainer bei den Oberligafrauen. Trainer Krienke hält große Stücke vom jungen C-Lizenz-Inhaber, der derzeit noch die U18 der JSG Ilmenautal in der Bezirksliga trainiert.