10.10.2021: SV TiMoNo – 1. Frauen

SV TiMoNo – SV Eintracht Lüneburg 1:0 (1:0)

Eine starke Leistung der Oberliga-Frauen der SV Eintracht beim Tabellenführer aus Timmel/Moormerland/Nordmoor wurde am Ende nicht belohnt und so stand nach 90 Minuten eine bittere 0:1-Niederlage zu Buche.
Das Tor für die Gastgeberinnen fiel bereits in der 2. Spielminute nach einem Eckstoß. Danach beschränkte sich der Tabellenführer auf das Verteidigen dieses Vorsprungs und hatte in Durchgang zwei lediglich noch zwei Möglichkeiten nach Kontern auf 2:0 zu erhöhen. Eintracht hatte Pech im ersten Durchgang, so traf Nina Bichler bei einem Freistoß aus 25 Metern nur die Unterkante der Latte (40.) – fast ein Wembley-Tor.
Die zweite Hälfte gehörte dann fast ausschließlich den Lüneburgerinnen die gefühlt 80% Ballbesitz hatten, vom Tabellenführer aus Ostfriesland kam da nicht mehr viel. Die SVE rannte ein ums andere Mal auf das Tor von TiMoNo, ein erfolgreicher Abschluss aber wollte einfach nicht gelingen. So traf Nina Bichler aus dem Gewühl heraus erneut nur Aluminium und ein weiterer Freistoß strich nur haarscharf am Kasten vorbei.
Am Ende stimmte die Leistung, nur das Ergebnis nicht.

(Torsten Nedel)

*****

Arbeitssieg ! ! !

SV TiMoNo – SV Eintracht Lüneburg 1:0 (1:0)

Tore: 1:0 Fenna Borde (2.)

„Die Offensive gewinnt Spiele und die Defensive gewinnt Meisterschaften.“

So lautet ein häufig zitiertes Sprichwort aus dem US-Sport. Zwar ist die Meisterschaft nicht gewonnen, aber nach BW Hollage (1:0) und SV Heidekraut Andervenne (2:1) ist es das dritte Spiel, indem man als Mannschaft in der Defensivarbeit überzeugt, einen tollen Fight liefert und dadurch die drei Punkte einfährt.

„Wir können heute keine einzelne Person herausheben und auch wenn die Offensive gut gegen den Ball mitgearbeitet hat, müssen wir unserem Abwehrverbund ein großes Kompliment aussprechen.“, resümiert das Trainerteam nach dem Spiel.

Bereits in der 2. Spielminute brachte eine direkt verwandelte Borde-Ecke die 1:0 Führung. Ansonsten gab es kaum Chancen, lediglich Alina Murra hatte kurz vor Ende des Spiels die Chance zum 2:0. Auf der anderen Seite sorgten besonders die Freistöße von Lüneburg für Gefahr. Zweimal half das Aluminium und Torhüterin Carina Schoone erwies sich als echter Rückhalt.

Damit holt die 1. Frauen vor einer tollen Zuschauerkulisse am 6. Spieltag den 6. Sieg, und steht weiterhin mit 18 Punkten an der Tabellenspitze der Oberliga Niedersachsen West.

Dank an die SG TiMoNo zur Übernahme des Berichts und des Fotos von der Facebookseite!

! Letztes Heimspiel des Jahres !

Am kommenden Sonntag, den 10.10.2021 steht der 6. Spieltag in der Oberliga Niedersachsen-West bevor.
Der SV Eintracht Lüneburg startete zunächst mit zwei Niederlagen in die Saison und gewann am letzten Spieltag gegen den SV Heidekraut Andervenne überraschend mit 2:1.

In Lüneburg gab es im Sommer einen personellen Umbruch. 11 Abgänge stehen 11 Zugängen gegenüber. Dabei kommen 7 der 11 Neuzugänge vom Harburger TB aus der B-Mädchen Bundesliga.

„Lüneburg ist zum jetzigen Zeitpunkt schwer einzuschätzen. Wir haben deswegen diese Woche intensiv an bestimmten taktischen Prinzipien gearbeitet und müssen diese Sonntag umsetzen.“, setzt das Trainerteam den Fokus auf das eigene Spiele und freut sich auf ein spannendes Oberliga Spiel.

Unser Verkaufsteam wird am Sonntag wieder mit Frikadellen, Pommes und Bratwurst (mit/ohne Brötchen) oder Kuchen und Kaffee sowie kalten Getränken für das leibliche Wohl sorgen.

Am Eingang muss sich wie gewohnt jeder Zuschauer über die Luca App oder per Kontaktdatenzettel registrieren. Außerdem wird es wieder unser Stadionheft „TiMoNo aktuell“ zum Heimspiel geben.

Kommt vorbei und unterstützt die Erste beim letzten Heimspiel des Jahres 2021.

Dank an die SG TiMoNo zur Übernahme des Vorberichts von der Facebookseite!