08.05.2022: 2. Herren – Thomasburger SV

SV Eintracht II : Thomasburg 2:0 (0:0)

SVE-Trainer Sven Geffert: „Ganz wichtige 3 Punkte! Wir sind immer noch dick im Geschäft!
1 Halbzeit 0:0, mit 1-2 Chancen auf beiden Seiten, Thomasburg stand in der Defensive sehr sicher in der 1. Halbzeit und hat uns wenig Raum gelassen. Zweite Halbzeit haben wir das deutlich besser gemacht und haben die 2. Bälle gewonnen! Es war wieder eine geschlossene Mannschaftsleistung von Nummer 1-17 – und das ist es worauf es ankommt.“

Tore

1:0 Arend (47.)
2:0 Jochims (53.)

SV Eintracht II : Thomasburg (So., 13:00)

Interview mit SVE-Trainer Sven Geffert

Sieg beim LSK II – dein Fazit?

Eigentlich ein typisches 0:0-Spiel! Der LSK II hat das sehr gut gemacht und hatten mit Büchler natürlich eine Bank hinten drin. Dieses Mal kam uns der schlechte Platz zugute, da der Keeper kurz vor Schluss bei einem Rückpass über den Ball gehauen hat. Natürlich sind wir sehr froh über die 3 Punkte, aber erreicht haben wir noch nichts.

Kurz über dem Strich – wie eng wird das alles noch?

Das wird alles noch super eng!

Was stimmt optimistisch, dass ihr es packt?

Jule Albrecht und ich glauben fest an die Truppe, wir haben mittlerweile einen guten Teamspirit und alle haben Bock auf die Nichtabstiegsfeier!

Brennen dir als Trainer an der Linie manchmal fast die Nerven durch?

Manchmal Ja!!! Aber ich bin schon ruhiger geworden und anschreien hilft ja auch nur bedingt (mir geht’s dann besser), aber Motivation ist doch der richtige Weg!

Spiele auf dem B-Platz – ein Geschenk ist das nicht, oder?

Schön ist es nicht , aber da müssen ja beide Mannschaften mit klar kommen! Damals haben wir mit der 2. Herren auf dem Platz in der Bezirksliga gespielt, das ging auch! Sicher wünscht sich jeder Buffer ein grünes Geläuf, aber so können meine Jungs das immer noch auf den Platz schieben, wenn mal was nicht klappt…

Thomasburg – was für ein Gegner kommt da auf euch zu?

Eine geschlossene und in sich gefestigte Truppe, die jeden schlagen kann.

Von was für eine Partie gehst du aus?

Es wird mit Sicherheit ein kampfbetontes Spiel, mit dem besseren Ende für uns, hoffe ich…

Wird sich der Kader für die kommende Serie groß verändern?

Ich hoffe nicht, wir sind in Gesprächen, hängt aber auch ein wenig davon ab in welcher Klasse wir spielen.

Ist die Trainerfrage schön geklärt?

Nein.

Wem gilt es mal einen Dank auszusprechen?

Auf jeden Fall großen Dank an Jule Albrecht, mit dem die Zusammenarbeit richtig Bock macht!

Was gibt es noch zu sagen?

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Jules zweitem Kind! Ein Junge, ich denke, wir machen zusammen weiter, bis wir ihn irgendwann zusammen trainieren.

Lünesport.de v. 06.05.2022