07.08.2022: 2. Herren – MTV Treubund Lüneburg II

SV Eintracht II : MTV Treubund II 3:2 (1:1)

SVE-Trainer Sven Geffert: „Die Jungs haben genau das gemacht, was wir vorgegeben hatten! Überragend! Wir wussten, dass der MTV eine gute Spielanlage hat, deshalb wollten wir tief und kompakt stehen. Uns hat mit Sicherheit auch in die Karten gespielt, dass der MTV mit nur 12 Spielern angereist war. Wir sind unheimlich stolz auf die Jungs, sie haben das überragend gemacht. Den Derbysieg kann uns keiner mehr nehmen!“

1:0 Molder (39.)
1:1 Gärtner (40.)
2:1 Hödtke (52.)
3:1 Kupfer (60.)
3:2 Gollers (66.)

Lünesport.de v.07.08.2022

Fotos vom Spiel sind auf Lünesport.de zu finden!


Eintracht II : MTV Treubund II (So., 13:00)

Interview mit Eintracht-Trainer Sven Geffert

Wie gut siehst du euch auf die neue Serie vorbereitet?
Hätte besser laufen können, leider mussten wir in der Vorbereitung viele Verletzte beklagen! Zudem ist Urlaubszeit und der komplette Kader hat noch nicht einmal zusammen trainiert!

Was hat dir am Auftreten des Teams bisher am meisten gefallen?
Ich freue mich das wir aus der U18 gute junge Burschen bekommen haben, die Bock haben.

Und wo ist noch etwas Sand im Getriebe?
Überall!!!! Wir sind froh, wenn die Urlaubszeit vorbei ist.

Wie sehr hat sich das Gesicht des Teams verändert?
Wir haben 4-5 junge Burschen aus der U18 bekommen die richtig Bock haben!

Wieder 1 Staffel – was versprichst du dir davon?
Mir persönlich gefällt das deutlich besser mit einer Staffel. Du spielst halt gegen jeden Gegner zwei Mal und am Ende reicht es oder auch nicht!

Wie haben sich die neuen Spieler integriert – konnte sich jemand schon einen Stammplatz ergattern?
Das kann ich leider noch überhaupt nicht sagen, weil bisher haben wir echt eine beschissene Trainingsbeteiligung. Aber wenn die U18-Spieler am Ball bleiben, ist es nicht unrealistisch, dass sie eine wichtige Rolle spielen.

MTV Treubund II – was für ein Gegner kommt da auf euch zu?
Der MTV ist ganz klarer Favorit! Die werden bestimmt auch ein Wörtchen um den Aufstieg mitreden.

Von was für eine Partie gehst du aus?
Aufgrund unserer Vorbereitungen gehe ich von einer einseitigen Partie aus! Trotzdem werden wir alles uns mögliche in den Ring werfen!

Wer wird auf keinen Fall auflaufen können?
Frag lieber wer kommt, geht schneller!

Urlaubszeit – wie groß ist das Loch, das dadurch im Kader entsteht?
Riesig!

Lünesport.de v.05.08.2022