02.10.2022: TuS Erbstorf – 2. Herren

Erbstorf : SV Eintracht II 3:1 (1:1)

Erbstorf-Kapitän Sören Bullmann: „So langsam zeichnet sich ein Bild ab, auch heute geraten wir früh in Rückstand und laufen erneut hinterher. Wir ließen die Köpfe nicht hängen und kämpften uns in das Spiel zurück. Durch einen Elfmeter glichen wir noch vor der Halbzeit aus, den Dosenöffner haben wir gebraucht. Auch nach der Halbzeit bestimmten wir den Rhythmus des Spiels. Es war ein sehr hitziges Spiel mit vielen Chancen, wir waren zwingender und haben verdient das Spiel gedreht. Hinten heraus hat man deutlich gemerkt, dass die Lüneburger keine Kraft mehr haben um nochmal Akzente zu setzen. In der Nachspielzeit warfen sie noch einmal alles für einen Eckball nach vorne, inklusive Torwart. Dieser setzte in unserer Hälfte zum Dribbling an und Zaika traf aus 60 Metern zum verdienten 3:1-Endstand. Wir gewinnen heute verdient mit einer starken Teamleistung und einem herausragenden Zaika. In der ersten Hälfte verletzte sich Simon Goede leider schwer, auf diesem Wege wünschen dir deine Jungs nur das Beste und eine schnelle Genesung.“

Tore

0:1 Tissir (5.)
1:1 Bullmann (22.)
2:1 Blanke (81.)
3:1 Zaika (95.)

Luenesport.de v. 02.10.2022

Interview mit Erbstorf-Trainer Moritz Hinrichsen

Remis in Bardowick – dein Fazit?
Wir haben das gut gemacht, uns leider nicht belohnen können. Bardowick hat stark gegen gehalten und war durch ihre schnellen Spieler immer gefährlich. Ich hätte natürlich gerne die 3 Punkte mitgenommen. So bleibt nur der eine Zähler, aber es war ein gutes Spiel und eine wichtige Reaktion nach dem Spiel gegen Bleckede.

Viel Lob vom Gegner – was hat sich im Kader deutlich verändert?
Hat mich natürlich sehr gefreut, das zeigt, dass wir auf einem guten Weg sind. Wir konnten einige junge Spieler für uns gewinnen, die ihren Job richtig gut machen. Ansonsten hat sich nicht viel geändert. Der Teamspirit passt aktuell, jeder geht für jeden durchs Feuer.

Bei wieviel Prozent ist das Team vom Potential angekommen?
Das Team versucht jede Woche 100 Prozent zu zeigen – über mehr müssen wir nicht nachdenken.

14 Zähler auf dem Konto – alles okay oder viele Punkte verloren?
Alles okay. Wir wollen nach vielen Jahren Abstiegskampf einfach Fußball spielen und eventuell 1-2 Ausrufezeichen setzen.

19 Treffer gefangen – stimmt die Balance in eurem Spiel?
Ich würde gerne weniger Treffer fangen, klar, aber wir schießen zum Glück auch einige Tore. Das reicht mir an Balance.

Oft 1 Halbzeit stark, 1 Halbzeit durchwachsen – wie schwer ist es Konstanz in die Leistungen zu bringen?
Fällt uns tatsächlich sehr schwer, wir haben oft Phasen in der die Unkonzentriertheit überwiegt und dann wird es meist ungemütlich für uns.

Wie siehst du die 2. Herren als Unterbau?
Sehr gut tatsächlich. Daniel Mahnke und sein Team sind gut drauf und seit längerem eine große Hilfe. Auch dort spielen starke Jungs, die wir ohne Probleme bei uns integrieren können. Eine gute Rückendeckung, ohne die ich das ein oder andere mal schon verzweifelt wäre.

Jetzt Eintracht 2 – was für ein Gegner kommt da auf euch zu?
Ein Gegner, der einen schweren Start erwischt hat, aber aus letzter Saison noch als starker Gegner in Erinnerung geblieben ist. Die werden schon Bock auf 3 Punkte haben.

Fußball-Leckerbissen oder Kampf pur?
Ich vermute mehr Kampf auf einem tiefen Platz als technisch feinen Fußball.

Wer wird auf keinen Fall dabei sein?
Wir werden 1-2 Spieler aus beruflichen Gründen ersetzen müssen. Aber das wird uns nicht einschränken.

Luenesport.de v. 30.09.2022