Video-Fußballchallenge der E- & D-Mädchen

Um die Zeit zum nächsten Training zu überbrücken, haben wir Trainerinnen uns eine kleine Challenge für unsere E-Mädchen und D-Mädchen ausgedacht.

5 Wochen – 5 Videochallenges mit kreativen fußballspezifischen Aufgaben, zu denen jeweils bis zum Ende der Woche ein kurzes Video eingereicht werden darf. Dann wird gemeinsam über die drei besten Videos abgestimmt.

Auf dieser Seite könnt ihr die Challenges und die Beiträge unserer Mädels verfolgen. Aus urheberrechtlichen Gründen werden die Videos stets ohne Hintergrundmusik veröffentlicht.

Challenge 1: Der einfallsreichste Hindernisparcours

Die Ballkontrolle lässt sich nicht nur auf dem Fußballplatz trainieren – welche Möglichkeiten bietet Fußball Zuhause? Neben ihren Familienmitgliedern konnten unsere Mädels bei der Lösung der ersten Challenge auch auf die Unterstützung ihrer tierischen Freunde bauen: In den Videos waren Pferde, Hunde, Katzen und Kühe zu entdecken. Wo keine Hütchen vorhanden waren wurden diese einfallsreich durch Flaschen, Blumentöpfe, Spaten, Stöcker etc. ersetzt. Garten- und Spielgeräte wie z.B. Leitern, Schubkarren, Trampoline und Turnstangen erhielten eine ganz neue Bedeutung.

Hier seht ihr die vier Videos mit den meisten Stimmen.

Challenge 2: Der ungewöhnlichste Ballersatz

Stellt euch vor, es gäbe keine Bälle mehr – was könntet ihr nehmen, um trotzdem Fußball spielen zu können? Ob Luftballons gefüllt mit Wasser, Erde oder Luft, geläufige Haushaltsgegenstände wie Dosen, Flaschen und Socken oder selbstgebastelte Bälle aus Handtüchern, Zeitungspapier oder Pappmaché – die Mädels bewiesen, dass man mit noch viel mehr kicken kann als nur einem Fußball. Natürlich durfte dabei auch der aktuell in den sozialen Medien sehr beliebte Ballersatz „Klopapier“ nicht fehlen.

Viel Spaß mit den bestplatziertesten Videos!

Challenge 3: Das unterhaltsamste Fußball-Musikvideo

Musik mit Fußball oder Fußball mit Musik? Wem gelingt die unterhaltsamste Kombination der beiden Elemente? Ob witzig, cool, musikalisch oder kreativ – aus jeder Kategorie war in dieser Woche etwas dabei.

Aufgrund des Urheberrechts müssen die neuen Top 3 der Musikbranche leider noch unter Verschluss bleiben, hier aber als Vorgeschmack schoneinmal die Coverbilder.

Die selbstgedichtete Hommage an unseren Verein wollen wir euch hier aber nicht vorenthalten.

 

Challenge 4: Der spektakulärste Treffer

Wer beweist am meisten Kreativität, Mut und Beharrlichkeit? Diese drei Tugenden sollten entscheidend für die Bewältigung der vierten Challenge sein. Kreativität, um auf eine geeignete Trefferidee zu kommen, Mut, sich an die Umsetzung der Idee heranzuwagen und Beharrlichkeit, so lange zu üben, bis tatsächlich ein spektakulärer Treffer gelingt. Vielen Mädels gelangen spektakuläre und vorallem auch kreative Treffer, sodass das Abstimmungsergebnis besonders eng war.

Film ab!

 

Challenge 5: Die lustigsten Fußballfails

Wer kennt es nicht? Über seine eigenen Füße stolpern, aus Versehen etwas treffen, was besser nicht kaputt gehen sollte, gegen den Torpfosten laufen statt ein Tor zu schießen, beim Schuss den Schuh verlieren… zum Abschluss der Video-Fußballchallenge der E- und D-Mädchen gab es noch einmal ordentlich etwas zu lachen!

Schaut selbst …

Danke an alle Mädels und ihre Familien, die mitgemacht haben!