Oberliga-Frauen: Trainer Krienke verlängert

Der Trainer und sein Co: Michael Krienke u. Torsten Nedel

Man war sich schnell einig: Abteilungsleiterin Linda Kunzelmann und Vertreterinnen des Mannschaftsrates (Svenja Isenberg, Katharina Kamp, Hanna Schönsee) verständigten sich mit Trainer Michael Krienke und Co-Trainer Torsten Nedel auf mindestens eine weitere Saison auf der Hasenburg.

Gegenseitig wurde nicht mit Lob gespart – Mannschaftskapitänin Katharina Kamp: „Sowohl sportlich als auch menschlich passt es hervorragend. Natürlich hat der Trainer schon jede Menge Erfahrung, von der wir profitieren können. Und ich denke für ihn ist es auch noch mal eine neue Herausforderung, ein Frauen Oberliga Team zu trainieren. Daher passt es von beiden Seiten!“

Michael Krienke: „Diese Mannschaft hat viel Klasse und ein großes Potenzial. Selbst mich als ‚alten Hasen‘ macht es extrem neugierig und vor allem hungrig auf mehr. Was hier bei der SV Eintracht aufgebaut wurde, ist in der Umgebung einzigartig. Wünschenswert wäre es, wenn wir auch in der täglichen Presse mehr Beachtung finden, denn auch wir spielen in der 4. Liga! Wir werden mit Sicherheit in der Oberliga eine gute Rolle spielen. Mein Aufruf geht trotzdem an ehrgeizige Spielerinnen aus der Region Lüneburg: traut euch und stellt euch bei einem Probetraining vor, wir können euch noch besser machen! Die Kontaktdaten von meinem Co Torsten und mir sind auf der Homepage zu finden.“

Abteilungsleiterin Linda Kunzelmann ist stolz auf „ihre“ Frauen: „Wir sind alle richtig heiß darauf, dass es endlich wieder losgeht und wir zeigen können, welch toller Frauenfußball auf der Hasenburg gespielt wird. Dass wir Michi auch in der kommenden Saison für uns gewinnen konnten, ist ein absoluter Glücksgriff. Es harmoniert super im Trainergespann mit Co-Trainer Torsten „Toto“ Nedel und auch bei den Spielerinnen kommt Michi mit seinen 110% Ehrgeiz und Engagement super an. Alle können es kaum erwarten, endlich wieder auf dem Platz zu stehen.“

Derzeit laufen die personellen Planungen für die neue Saison, damit das Team weiter verstärkt wird und sofort, wenn es wieder erlaubt ist, in die Saisonvorbereitung einsteigen kann. Die Neuzugänge werden hier auf der Homepage entsprechend zeitnah vorgestellt.

Sie waren sich schnell einig (v. l. n. r.): Trainer Michael Krienke, Hanna Schönsee, Abteilungsleiterin Linda Kunzelmann, Mannschaftskapitänin Katharina Kamp, Torsten Nedel, Svenja Isenberg