Letzte News:

Galerie

Willkommen bei der SV Eintracht Lüneburg!

Was lange währt, wird endlich gut – lange hat es gebraucht, aber jetzt stehen die Strukturen fest, erste Informationen sind eingestellt, viele weitere werden hoffentlich folgen.
Die Internetredaktion der SV Eintracht würde sich über viel mehr redaktionelle Mitarbeiter freuen, damit der Besucher dieser Seiten einen möglichst umfassenden Einblick in das Vereinsleben erhält.
Natürlich wird sich auf der Seite in nächster Zeit noch viel verändern – es soll ja auch immer wieder ein Anreiz sein, auf die Seite zu schauen.

24.03.2024: 1. Herren – Ochtmisser SV

SV Eintracht : Ochtmissen 4:2 (2:0)

SVE-Trainer Simon Boeing: „Wir haben von Anfang gedrückt und sind in die Zweikämpfe gegangen. Nach 9 Minuten gehen wird durch einem schön rausgespielten Spielzug durch Mats Beckmann in Führung. In der 33. Minute legt dieser per Kopf zum 2:0 nach. Damit geht es in die Pause, nach dem Wiederanpfiff gelangt Ochtmissen der Anschlusstreffer wegen einer Unstimmigkeit in der Abwehr. Nach einer Druckphase vom OSV antworten wir richtig durch einen erneuten Treffer von Mats Beckmann – Hattrick! Danach war das Spiel entschieden, wurde jedoch unnötig spannend durch den erneuten Anschlusstreffer in der 85 Minute. Das 4:2 durch Bastian Franz setzte schließlich den Schlussstrich. Großen Respekt an unsere Mannschaft, die 3 Siege aus den Spielen gegen die 4 bestplatzierten Teams rausgeholt hat.“

Tore

1:0 Beckmann (9.)
2:0 Beckmann (33.)
2:1 Alkhalil (47.)
3:1 Beckmann (58.)
3:2 Al Younes (85.)
4:2 Franz (87.)

Luenesport.de v. 24.03.2024
Interview mit SVE-Trainer Simon Boeing

Platz 10, 28 Punkte – okay oder überwiegt die Enttäuschung?
In dieser Mannschaft hat keiner das Gefühl von Enttäuschung. Wir freuen uns über die hervorragende Qualität und Entwicklung, sowie das vorherrschende Teamgefühl.

Was fehlt, um eine bessere Rolle in der Liga zu spielen?
Das wir noch nicht oben mitspielen, liegt an den Ergebnissen zu Beginn der Saison. In Zukunft werden wir eine bessere Rolle in der Liga spielen.

30 Tore erzielt – drückt da so ein wenig der Schuh?
Wir müssen noch zielstrebiger in der gegnerischen Hälfte werden, aber auch da gibt es eine positive Entwicklung.

Wie schwer wird es für die SVE, wieder in höhere Ligen zu spielen?
Gerry Rodatz und ich planen von Spiel zu Spiel. Zur Zeit sind wir in guter Form und langfristig auf dem richtigen Weg.

Wie siehst du die 2. Herren als Unterbau?
Dadurch, dass die Mannschaft mit Pierre nun einen guten Trainer hat, stabilisiert sich die Lage der Truppe. Wir stehen viel im Austausch und profitieren voneinander.

Jetzt Ochtmissen – was kommt da auf euch zu?
Ein Gegner, gegen den es in den letzten Jahren viele spannende Duelle gab.

Vor was hast du beim Gegner am meisten Respekt?
Vor allem deren starke Offensive ist nicht zu unterschätzen.

Hört sich nicht nach einem torlosen Spiel an, oder?
Nein, beide Teams verfügen über gute Offensivspieler, die sicherlich für Gefahr sorgen werden.

Was überzeugt dich, dass drei Punkte dazu kommen?
Wir haben aus dem Hinspiel noch etwas gut zu machen, das sollte ein Ansporn für jeden unserer Spieler sein.

Wer wird auf keinen Fall auflaufen können?
Stefan Schröder ist noch durch eine Rote Karte gesperrt.

Was gibt es noch zu sagen?
Ich freue mich auf die offizielle Rückkehr von Tom Fuchs, der nun endlich wieder Sonntags auf dem Platz stehen kann. Ich hoffe, er wird am Sonntag auf der Burg gebührend von vielen Zuschauern empfangen.

Luenesport.de v. 22.03.2024

17.03.2024: SV Lemgow-Dangenstorf – 1. Herren

Lemgow : SV Eintracht 4:2 (0:0)

Eintracht-Trainer Simon Boeing: „Es war in schnelles, kampfbetontes Spiel mit vielen Richtungswechseln. Dabei war das Spiel in der ersten Halbzeit ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. Die zweite Halbzeit begann mit dem 1:0 für Lemgow nach einer Ecke. Kurz danach haben wir mit dem Ausgleich durch Sebastian Deike geantwortet. Danach fangen wir uns jedoch den erneuten Rückstand nach einem Konter. Beim Stand von 3:1 musste dann unserer Kapitän Tobias Mann verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Dadurch wurde es noch ungeordneter und Lemgow kann auf 4:1 erhöhen. Das Verkürzen durch Mats Beckmann auf 4:2 war dann eher kosmetischer Natur. Nun heißt es abhaken und auf die nächste Woche konzentrieren.“

Tore

1:0 Steegmann (47.)
1:1 Deike (49.)
2:1 Fröhlich (53.)
3:1 Fröhlich (78.)
4:1 Fröhlich (82.)
4:2 Beckmann (87.)

Luenesport.de v. 17.03.2024

10.03.2024: 1. Herren – TuS Bodenteich

SV Eintracht : Bodenteich 1:0 (0:0)

SVE-Trainer Simon Boeing: „Das gesamte Spiel verlief auf Augenhöhe, wir waren von von Anfang an präsent. Insgesamt wurde auf beiden Seiten wenig zugelassen. Die eine Unsicherheit in der Gästebwehr wurde von Jonas Pritschau in der 83. Minute ausgenutzt. Danach haben wir es in Unterzahl relativ sicher dicht gemacht. Ein starkes Spiel mit vollem Einsatz und verdiente 3 Punkte gegen den Tabellenführer.“

Tor

Pritschau (83.)

Luenesport.de v. 10.03.2024

Interview mit SVE-Trainer Simon Boeing

Wie siehst du den Start in die Rückserie insgesamt?
Gut, wir hätten gerne gegen Südkreis 3 Punkte mitgenommen, aber 7 Punkte aus 3 Spielen sind trotzdem ein guter Start.

Was gefällt dir derzeit am meisten am Team?
Der Zusammenhalt. Ob neben dem Platz oder auf dem Platz, im Spiel oder Training.

Wie siehst du derzeit das Defensivverhalten?
Top, wir stellen hinter dem Tabellenführer Bodenteich die beste Abwehr der Liga.

Was ist sportlich realistisch in dieser Serie noch drin?
Es kommt drauf an wie wir uns in den 3 Nachholspielen schlagen. Rechnerisch sind aus den 3 Nachholspielen noch 9 weitere Punkte drin. Damit kann man in den oberen Tabellenbereich springen. Diese Punkte müssen wir uns aber erst erkämpfen. Danach schauen wir weiter.

Bodenteich – was kommt da auf euch zu?
Ein sehr starker Gegner, der nicht ohne Grund auf dem ersten Platz steht.

Auf was für ein Spiel können sich die Fans freuen?
Auf ein Spiel, in dem wir vollen Einsatz zeigen werden und alles dafür geben werden, dass die Punkte auf der Burg bleiben.

Was stimmt optimistisch, dass ihr jubeln werdet?
Das vergangene Spiel gegen Ilmenau hat gezeigt, dass wir auch gegen oben stehende Gegner punkten können.

Wer wird auf keinen Fall dabei sein?
Paul-Carlo Schultz hat einen Außenbandriss und wird für mindestens 4 Wochen ausfallen.

Ist die Trainerfrage für die kommende Serie geklärt?
Dazu kommen in nächster Zeit alle relevanten Infos!

Was gibt es noch zu sagen?
Wir spielen am Sonntag auf der Burg schon um 13 Uhr, anstatt wie üblich um 15 Uhr. Kommt vorbei!

Luenesport.de v. 08.03.2024

10.03.2024: SV Göhrde – 2. Herren

SV Göhrde : SV Eintracht II 3:1 (2:0)

Göhrde-Trainer Dennis Mackowski: „Heute waren wir gut besetzt und kamen auch gut ins Spiel. Zwei schnelle Tore und ein paar vergebene Chancen waren das Resultat. In der zweiten Halbzeit haben wir nochmal umgestellt, dies hat nicht so funktioniert wie wir uns das vorgestellt haben. Wir haben Eintracht zurück ins Spiel kommen lassen und kassierten noch ein Gegentor, zum Ende wurde es dadurch sehr hektisch aber mit dem späten 3 zu 1 war das Spiel durch. Unser Torwart verletzte sich in Spiel und Enrico Kiesow erklärte sich bereit den Job zu übernehmen und hielt die Bude bis zum Ende sauber. Wir sind glücklich über die drei Punkte.“

Tore

1:0 Nambale (4.)
2:0 Kedi (5.)
2:1 Gaber (70.)
3:1 Nambale (92.)

Luenesport.de v. 10.03.2024

Interview mit SV-Trainer Dennis Mackowski

Wie siehst du das Team für die restliche Saison aufgestellt?
Wir haben mehrere Neuzugänge, das hilft immer, außerdem ist ein Langzeitverletzter zurück. Wir sind guter Dinge die Rückrunde stabiler zu bestreiten als die Hinrunde.

Wie schwer wird es nach der langen Pause wieder in Tritt zu kommen?
Wir hatten eine gute Trainingsbeteiligung bei überschaubaren Einheiten und fühlen uns fit genug um nun in Pflichtspielen zu starten.

Was ist sportlich in dieser Serie realistisch noch drin?
Wir wollen im guten Mittelfeld landen und Spaß haben beim Fußball.

SV Eintracht II – was kommt da auf euch zu?
SVE 2 können wir nicht einschätzen, in dieser Klasse gerade nach einer langen Pause kann viel passieren. Unsere beiden Vorbereitungsspiele waren hoffnungsvoll und zeigen wir sind bereit für die Rückrunde.

Auf was für eine Partie stellt du dich ein?
Auf eine Wundertüte mit dem hoffentlich besseren Ende für uns.

Was stimmt optimistisch, dass ihr jubeln werdet?
Wir wollen unser System durchsetzen, das haben wir trainiert und damit wollen wir erfolgreich sein.

Wer wird auf keinen Fall dabei sein?
Degler, von Consbruch.

Ist die Trainerfrage für die kommende Serie geklärt?
Zur neuen Saison sagen wir etwas am Ende der Saison, jetzt konzentrieren wir uns auf die Rückrunde.

Was gibt es noch zu sagen?
Endlich ist die Winterpause vorbei und es kann wieder gekickt werden.

Luenesport.de v. 08.03.2024

1 2 3 103