Die E-Juniorinnen mit ihrem Trikot Sponsor. Vielen Dank an den Kiebitz Markt in Häcklingen-Rettmar

 

Die E-Juniorinnen bei der Hallenkreismeisterschaft 2017/2018

 

 

Wichtige Infos:

 

Das nächste Punktspiel bestreiten unsere E-Juniorinnen am Samstag, 07.04.2018 um 11:00 Uhr bei der JFV Ashausen-Scharmbeck/Pattensen.

 

Hier unser Spielplan im Überblick

 

 


Trainingszeiten:

 

Unsere E-Juniorinnen (Jahrgang 2007/2008) trainieren immer dienstags und donnerstags in der Zeit von 17:15 - 18:45 Uhr auf dem Sportplatz der SVE. Die E-Mädchen nehmen am Spielbetrieb der Kreisliga Harburg/Lüneburg teil.

Wir freuen uns immer über neue Spielerinnen, die gerne in das Training hereinschnuppern wollen. Zum Probetraining rufen Sie bitte einmal an (0176-53946848) oder schreiben eine Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!), um herauszufinden, wie und wo das Training stattfindet.

 

 

Weitere Informationen:

 

Wer sind wir?

Die Spielerinnen

Wir sind im Moment 11 Mädchen aus Lüneburg und spielen jetzt unsere zweite Saison als Team gemeinsam. Im letzten Jahr haben uns die älteren Mädchen noch geholfen und viele Tipps gegeben, dieses Jahr wollen wir zeigen, dass wir auch alleine gut Fußball spielen können. Natürlich machen wir beim Training gerne viel mit dem Ball, sind auch mal ein bisschen frech, lachen viel und haben alle zusammen Spaß. Unseren gegnerischen Teams fällt vor allem oft auf, wie fair und ehrlich wir uns im Spiel verhalten.

 

Die Trainerinnen

Das Trainerteam der E-/F-Mädchen setzt sich aus fünf Trainerinnen zusammen: Bea, Anna, Isa, Chiara und Clara. Gemeinsam betreuen wir alle jüngeren Mädchen in unserem Verein, leiten das Training und die Spiele und planen gemeinsame Aktionen wie das Trainingslager und im April unser Mädchen-Eltern-Fußballturnier. Bea hat einen C-Trainerschein, Anna, Isa, Chiara und Clara haben im Juni den Junior Coach Kurs besucht.

 

Das Konzept 

Für uns steht der Teamgeist im Vordergrund. Die Mädchen sollen Spaß am gemeinsamen Spiel entwickeln und sich dabei als Teil des Teams wertgeschätzt fühlen. Dazu werden in spannenden, abwechslungsreichen Spielformen technische Grundlagen gelegt und regelmäßig koordinative und kooperative Übungen ins Training integriert.

 

 

Die E-Juniorinnen in der Hinserie 2017/2018

 

 Die E-Juniorinnen in der Hinserie 2017/2018

 

 

Die E-Juniorinnen bei der Hallenkreismeisterschaft 2017/2018

 

 Die E-Juniorinnen bei der Hallenkreismeisterschaft 2017/2018

 

       
       
       
       
       
       

Trainer E-Juniorinnen

Beatrice Bröcker
Beatrice Bröcker
Trainerin

Ansprechpartner Fussball

Sven Kampf
Sven Kampf
Fußballobmann
0151 585 670 85
Jan Thielert
Jan Thielert
Fußball (Junioren)
0151 425 328 68
Linda Kunzelmann
Linda Kunzelmann
Fußball (Damen, Juniorinnen)
0151 524 03 621

Hier finden Sie uns

  Häcklinger Weg 49
       Lüneburg
21335

  04131 / 4 54 55

Anfaht mit dem Bus:

 Linie 5011 von ZoB/Sande -> Häcklinger Weg

Anfahrt mit dem Auto:

B209 ->Ausfahrt Embsen/Rettmer -> K71 -> Lüneburgerstr.

 

 

JavaScript must be enabled in order for you to use Google Maps.
However, it seems JavaScript is either disabled or not supported by your browser.
To view Google Maps, enable JavaScript by changing your browser options, and then try again.

icon icon shadow