1. Damen: Neuzugänge zeigen sich treffsicher (mit Video)

Im Testspiel gegen den Hamburger Verbandsligisten Concordia zeigten die Mädels von der Hasenburg ein starkes Spiel und gewannen verdient mit 5:0. Dabei konnten sich gleich drei der 11 Neuzugänge auch in die Torschützenliste eintragen. Nach einer verhaltenen Anfangsphase entwickelte sich ein rasantes Spiel, mit viel Tempo von beiden Seiten.

Die erste Großchance hatte Hanna Weise auf Seiten der Blau-Weißen, traf aber leider nur den Querbalken, war dann in der 40. Minute aber erneut zur Stelle und versenkte eine Freistoßflanke von Katharina Kamp zur 1:0 Pausenführung.

Auch im zweiten Durchgang nutzt Eintracht dann die Standards und baute die Führung aus. Louisa Brauer (Neuzugang von Holstein Kiel) erhöhte nach einem Freistoß von Linda Bitschkat auf 2:0 (51.)

Linda Bitschkat selbst war es dann in 72. Minute, die einen Eckball von Nina Bichler (Neuzugang vom HTB Juniorinnen Bundesligakader) per Kopf zum 3:0 versenkte. Und Nina Bichler selbst erzielte in der 87. Minute per direkt verwandelter Ecke das 4:0. Den Schlusspunkt setzte Carlotta Klöckner (vom Landesligisten Sparta Lichtenberg Berlin) in der 89. Minute, wiederum nach einem Freistoß .

Am kommenden Freitag, 16.07.21 trifft die SVE zu Hause auf den MTV Barum aus der Oberligastaffel Ost. Anstoß ist um 19:45 Uhr.

Ein weiteres Testspiel haben die 1. Damen für das spielfreie Wochenende am 05.09.2021 vereinbart. Um 13:00 Uhr geht es gegen die U23 des Hamburger SV.

Hier alle Treffer 😊